4POS Logo

4POS Medienmitteilung: Alles neu macht der Herbst

4POS – Alles neu macht der Herbst: PPC-1100 NanoBOX, POS-550 WidePOS II, MCM-5xx WideTOUCH II

Baar, 30.10.2015 - 4POS kennt nur eine Richtung. Vorwärts! Darum wartet das Unternehmen aus der Schweiz auch in diesem Herbst wieder mit drei Produkteneuheiten auf. Zwei lüfterlose Kassensysteme auf Basis von Intels Bay Trail Plattform mit gesteigerter Grafik- und Prozessorleistung und USB3.0; ein integriertes Touchscreen-Kassensystem aus der etablierten WidePOS Serie und die brandneue NanoBOX – ein sehr kompakter Kassenrechner für modulare Kassensyteme. Dazu gesellen sich die runderneuerten Touch-Bildschirme der WideTOUCH Serie im bekannten WidePOS Design.

PPC-1100 NanoBOX

Ganz schön schlank, clever und kompakt, die NanoBOX. Sie hat mit einem Celeron Prozessor und Komponenten der neuesten Generation sehr viel Power. Was sie von den Geräten mit Atom Prozessoren unterscheidet? Eine erheblich gesteigerte Grafik-/Prozessorleistung und USB3.0. Die «Kleine» ist sehr robust und staubdicht. Danke der innovativen lüfterlosen Technologie ist die NanoBOX ideal für den Einsatz in staubiger oder schmutziger Umgebung. Sie lässt sich auf zahl-reiche Arten befestigen oder aufstellen (Theke, Wand- oder Kioskeinbau, VESA). Das unscheinbare und flüsterleise Arbeitstier ist ein perfekter Begleiter für den täglichen, anspruchsvollen Einsatz.

Spezifikationen:

• Prozessor: Intel Celeron J1900 2.0GHz (Bay Trail)
  • Speicher: 1x SO-DIMM Steckplatz, DDR3L, 1600MHz, bis zu 8GB
  • Massenspeicher: 1x 2.5" Laufwerkschacht, SATA, HDD oder SSD
  • Besonderheiten: Kompakt und einfach zu montieren (Befestigungspunkte, VESA100)
  • Farbe: Schwarz

POS-550 WidePOS II

Die WidePOS II ist eine echte Allrounderin. Sie verfügt über eine hervorragende Grafik-/Prozessorleistung und USB3.0. Für Power sorgt ein moderner Celeron Prozessor (Bay Trail) und Komponenten der neuesten Generation. 4POS bietet die WidePOS II in drei verschiedenen Bildschirmgrössen (15.6“, 18.5“, 21.5“) im Format 16:9 an. So können auch Kassenplätze mit engen Platzverhältnissen mit hervorragenden Systemen ausgestattet werden. Selbstverständlich ist das System staub- und spritzwassergeschützt. Der Einsatz ist schier unbegrenzt (Theke, Wand- oder Kiosk-einbau, VESA). Die Anzeige kommt im Breitbildformat daher. Was bedeutet, dass sich besonders viele Informationen darstellen lassen. Die WidePOS II hat sehr viele Vorzüge (moderne Technik, ergonomische Gestaltung, innovative Funktionen, stilvolles Design) und ist eine lohnende und langfristige Investition. Mit einem garantierten Lebenszyklus von mindestens fünf Jahren ist dieses Kassensystem eine zeitlose Lösung.

Zur WidePOS II gibt es zahlreiche Optionen:

• Rückseitiger 8.4“ Bildschirm als Kundenanzeige
  • Rückseitiges 2x20 Zeichen VFD als Kundenanzeige
  • WLAN (802.11 a/b/g)
  • SATA SSD flash card module (RAID with 2.5” SATA Drive)
  • 3-Spur Magnetkartenleser
  • 2MP Kamera
  • Fingerprintreader

Spezifikationen:

• Bildschirm: Touchscreen 15.6“ oder 18.5“ resistiv oder kapazitiv, 1366x768 Bildpunkte; 21.5“ kapazitiv, 1920x1080 Bildpunkte
  • Prozessor: Intel Celeron J1900 2.0GHz (Bay Trail)
  • Speicher: 1x SO-DIMM Steckplatz, DDR3L, 1600MHz, bis zu 8GB
  • Massenspeicher: 2.5“ Laufwerksschacht (von aussen zugänglich), SATA, HDD oder SSD
  • Besonderheiten: Lüfterlos, niedriger Stromverbrauch, IP65 (Staub- und spritzwassergeschützte Front)
  • Farbe: Schwarz, Weiss (glänzend)

MCM-5xx WideTOUCH II

Arbeitsfläche, so weit das Auge reicht. Die WideTOUCH II ist in drei verschiedenen Bildschirmgrössen im Bildformat 16:9 erhältlich. Ganz egal, ob man sich für das kleinste Gerät mit 15,6“ oder für das grösste mit 21.5“ entscheidet, jedes Modell eignet sich hervorragend, um viele Informationen abzubilden. Ein Nebeneinander von Touchbuttons und Tabellen ist so ein Leichtes. Der Touchscreen entspricht vom Design her der WidePOS (identische Aussenmasse, look-alike) und steht auf dem von 4POS entwickelten Glas-/Metallstandfuss. Dies verleiht ihm eine schlanke, stilvolle und elegante Optik. Was ihn natürlich auszeichnet für den Einsatz im Boutiquenbereich, im beratungsintensiven Handel und in der Gastronomie. Dass der Bildschirm spritzwassergeschützt ist, versteht sich von alleine. Das Gerät kann auf die Theke oder an die Wand montiert werden. Selbst für einen Kioskeinbau ist er geeignet – also unheimlich vielseitig und flexibel. Eine gelungene Kombination von Kapazität, Leistung und Eleganz. Ein stilvoller Auftritt für jeden POS.

Für eine durchgängig schöne Ansicht gibt es folgende Optionen:

• Edler und solider Glas-/Metallstandfuss in zwei verfügbaren Höhen
  • Sehr platzsparende Version mit 10.1" Bildschirm (kleiner als ein A4 Blatt)
  • Rückseitiger 8.4" Bildschirm als Kundenanzeige
  • Rückseitiges 2x20 Zeichen VFD als Kundenanzeige

Spezifikationen:

• Bildschirmgrösse: 15.6", 18.5", 21.5"
  • Auflösung: 1366x768 Bildpunkte (15.6", 18.5"), 1920x1080 Bildpunkte (21.5")
  • Touchscreen: kapazitiv, IP65 (Staub- und spritzwassergeschützte Front)
  • Eingänge: 1x VGA, 1x DVI, USB (Touch), 1x Audio
  • Farbe: Schwarz, Weiss (glänzend)

Medienmitteilung PDF